Über mich

shoot_6986.jpg

Marc Bochsler

Ihre Vision Wirklichkeit werden lassen

Aufgewachsen und wohnhaft in Wettswil setze ich mich politisch seit über 20 Jahre für unsere Region ein. Ich schätze es ausserordentlich, dass ich in der Schweiz leben, arbeiten und politisieren darf.

Wer mich wählt, soll wissen, woran er ist. Ich spreche Klartext und halte meine Versprechen konsequent ein.

​​​

Lebenslauf.

Privater Lebenslauf:

Beruf:                 Inhaber / Geschäftsführer der Bochsler Treuhand GmbH

Geboren:           15.01.1982 in Kilchberg ZH

Heimatort:           Kilchberg ZH

Aufgewachsen:    Wettswil am Albis

Zivilstand:           verheiratet

Kinder:               zwei (Sohn und Tochter)

 

 

Öffentliche Ämter

 

2006 – 2014:    Mitglied der Rechnungsprüfungskommission

 

2006 – 2022:    Mitglied der Rechnungsprüfungskommission der ev.-ref. Kirchgemeinde

                        Stallikon - Wettswil

 

 

Parteifunktionen           

 

2018 – heute:      Mitglied der Parteileitung SVP Bezirk Affoltern am Albis (seit 2020 Vizepräsident)

2016 – heute:      Präsident der SVP Wettswil am Albis

 

2002 – heute:      Vorstandsmitglied der SVP Wettswil am Albis

2019 – heute:      OK-Mitglied (Finanzen) Albisgüetli-Tagung SVP

2021 – heute:      Mitglied der Kommission für Wirtschaft, Gewerbe und Finanzen SVP Kanton Zürich

Beruflicher Werdegang

 

2016 – heute:       Geschäftsführer / Inhaber Bochsler Treuhand GmbH

 

2016 – heute:       Verwaltungsrat der Bochsler Family Holding AG

 

2013 – 2016:      CFO bei einem Handelsunternehmen

 

2011 – 2013:      Mitglied der Geschäftsleitung Credor AG

 

1998 – 2010:      Leitender Treuhänder BDO AG

 

 

Ausbildung

 

Lehrgang zum dipl. Treuhandexperte

 

Treuhänder mit eidg. Fachausweis

 

Kaufmännische Berufslehre bei der BDO AG

 

Primar- und Sekundarschule in Wettswil am Albis